Landesfest

08.06.2018-10.06.2018, Kirchheim/Teck

Organisation: Hans-Jürgen Digel

Hier geht es für weitere Informationen zur Homepage des ausrichtenden Gaus Teck-Neuffen

Das diesjährige Landesfest findet am 09. und 10. Juni in Kirchheim/Teck statt. Da dies nicht allzu weit von uns entfernt ist, sollten wir die Gelegenheit nutzen und das Fest besuchen.

Ich möchte hiermit das Interesse für die Wanderungen in Kirchheim bei Euch abfragen. Ich selbst könnte den Besuch am Samstag, den 09. Juni einrichten und da ergeben sich folgende Alternativen:

Wanderung W1: Kirchheimer Wollmarkt

Historisch landschaftskundliche Wanderung. Aufstieg und Niedergang des einst viertgrößten Wollmarkts nördlich der Alpen. Durch Streuobstwiesen am Rande Kirchheims mit Wissenswertem zur Schäferei.

Treff 10.00 Uhr Tourist-Info; 9 km, 3 Std., 130 hm

Wanderung W3: Zu den Bürgerseen und zum Flugplatz Hahnweide

Landschaftlich wunderschöne Wanderung durch das Naturschutzgebiet Kegelesbach zur Hahnweide. An den Bürgerseen vorbei zur Aussicht auf die Teck. Durch den Talwald zum Galgenberg und über den Panoramaweg runter in die Stadt.

Treff 14.00 Uhr Tourist-Info, 10 km, 3 Std., 100 hm

Wanderung W12: Schafheide und –haltung am Teckberg

Familienwanderung mit naturkundlicher Führung zu Schafheide und Schafhaltung am Teckberg. Am Schafstall gibt es Getränke und Rote aus Schaffleisch.

Treff 14.00 Uhr ZOB Kirchheim; 3 km, 2,5 Std., 150 hm

Wanderung W15: Familienwanderung mit Burgführung Hohenneuffen

Geschichte für die ganze Familie, was Kinder und Erwachsene interessiert. Ab Erkenbrechtsweiler auf verborgenen Pfaden zur Festung. Kindgerechte Führung mit spannenden Geschichten.

Treff 9.00 Uhr ZOB Kirchheim; 6-7 km; 5 Std.; 80 hm

Keine der Wanderungen ist für Kinderwagen geeignet. W1 und W15 ermöglichen nach der Wanderung noch den längeren Besuch in Kirchheim, wo es Bühnenprogramm gibt mit Musik, Tanz, Info- und Verpflegungsständen. Für die Wanderungen und das Fest insgesamt ist ein Kostenbeitrag von 5,00 Euro zu entrichten. Wer Lust und Zeit hat, kann mit diesem Beitrag sogar noch abends das Konzert von „Wendrsonn“ (SchwobaFolkRock) ab 19.00 Uhr genießen.

Bitte meldet mir, wenn Interesse vorhanden ist, und gebt mir Eure Favoritenwanderung bis Ende Mai durch. Die meisten Stimmen gewinnen, wie beim European Song Contest.

Uhrzeit:
Ganztägig

Ort:
Landesfest
Marktstr.
73230 Kirchheim/Teck


Lade Karte ...






Anmeldung
Es sind 20 von 20 Plätzen verfügbar.





zur Übersicht