Junge Familie: Ostereiersuche

Die Sonne lacht beim Ostereiersuchen

Zum Ostereiersuchen am Ostermontag zeigte sich das Frühlingswetter von der besten Seite. Dementsprechend gut gelaunt machte sich der Ostereiersuchtrupp um 14.00 Uhr auf den Weg und wanderte gemütlich zum Waldspielplatz hinaus. Dort in der Nähe hatte der Osterhase fleißig seine Nester versteckt. Doch dem Ansturm und der Findungsgabe der Kinderschar konnte nichts widerstehen. Jedes Kind fand ein tolles Nest voller Süßis und Ostereier. Der Jubel war groß und der Stolz sichtbar. Waldlichtung und Marbach wurden kurzerhand noch eine Weile als Abenteuerspielplatz genutzt. Dann ging es zum Waldspielplatz selbst und mit viel Spaß und Bewegung wurde der Nachmittag verbracht. Vielen Dank an die teilnehmenden Familien. Die lachenden und glücklichen Kindergesichter waren eine tolle Belohnung für die Organisatoren.

Bilder von Digel