Männergruppe und Wandergruppe: Zur Mandelblüte in die Pfalz

17.03.2018-18.03.2018, Kirrweiler

Organisation: Rainer Stockinger und Petra Fesenmayer
Treffpunkt: 7:30 Uhr Schulparkplatz Wäschenbeuren

Zur Mandelblüte in die Pfalz

Liebe Wanderfreunde, der März ist die Zeit der Mandelblüte in der Toscana Deutschlands, der Pfalz. Geplant ist eine Pfalzfahrt nach Maikammer mit Übernachtung am Wochenende 17./18. März 2018. Auf dem Programm stehen:

Wir werden am Samstag bereits um 7:30 hier in Wäschenbeuren abfahren, um rechtzeitig zu einem geführten Mandelblütenspaziergang mit Sektprobe in Maikammer zu sein. Danach gehen wir einkehren und wandern noch am Rande des Pfälzer Walds durch das Rebland direkt zu unsrer Unterkunft in Kirrweiler (wohin der Bus bereits unser Gepäck gebracht hat). Nachdem wir uns auf den Zimmern frisch gemacht haben, lassen wir den Abend gemütlich bei deftiger Pfälzer Küche und Wein in dem Gutsausschank unserer Unterkunft ausklingen.

Am nächsten Morgen lassen wir uns nach dem Frühstück mit dem Bus im Pfälzer Wald aussetzen, und werden versuchen, unseren Weg über die verschiedenen Hütten wieder in Richtung Maikammer zu finden. Unterwegs kehren wir ein – um dann gut gestärkt um 14:00 beim mir gut bekannten Weingut Ökonomierat Ziegler in Maikammer zu einer Weinprobe einzutreffen (www.oekonomierat-ziegler.de). Die Weinprobe ist kostenlos, für eure Einkäufe haben wir genügend Platz im Bus, der uns um 16:00 dort abholen wird. Gegen 18:30 werden wir dann wieder froh gelaunt in Wäschenbeuren eintreffen.

Zu den Übernachtungskosten kommen dann noch die Kosten der Busfahrt (Angebot ist ausstehend) sowie der geführten Mandelblütenwanderung.

Rainer & Petra

Uhrzeit:
07:30-18:30

Ort:
Wein- und Gästehaus Zöller
Marktstr. 16
67489 Kirrweiler


Lade Karte ...






Anmeldung
Es sind 33 von 50 Plätzen verfügbar.





zur Übersicht